Duroc-strohschweine

Die Rasse
Die Rasse Duroc erkennt ihr an ihrem braunen Borstenkleid. Sie zeichnet sich durch ihren hohen Anteil an intramuskulärem Fett aus. Dadurch ist das Fleisch  besonders saftig.


Die Haltung
Die Tiere leben in ihrem Strohstall in unserer Scheune und können sich dort rund um die Uhr austoben. Schaut sie euch gerne an, ihr findet sie rechts in der Scheune auf dem Hof.

 

Die gesamte Wertschöpfungskette
Die Haltung der Sauen, die Aufzucht der Ferkel und die  anschließende Mast der Duroc-Schweine finden bei uns auf dem Hof statt. Schlachtung und Zerlegung finden bei der Landfleischerei Beermann in ca. 200m Entfernung statt.

 

Hier findest du unser Schweinefleisch
Das Fleisch unserer Duroc-Strohschweine findest du tiefgekühlt bei Tims Landbau in Versmold und im REWE Rädel in Versmold an der Frischetheke. Außerdem findet alle paar Wochen ein Hofverkauf bei uns auf dem Hof statt, bei dem du Pakete und Einzelteile erwerben kannst. 

 

Der nächste Hofverkauf ist am 11.12.2021 von 9:00Uhr bis 13:00Uhr.